Solltest Du mit EffektiveEmails arbeiten? Oder ist eine Werbeagentur/Texter die bessere Wahl?

Ich bin's, Finn. 

Anstatt wie andere Texter jeden Auftrag anzunehmen, weiß ich, dass EffektiveEmails nicht immer die beste Lösung ist. Außerdem arbeite ich nicht mit jedem Kunden, sondern nur mit zwei monatlich.

Statt "hmm, ganz OK" möchte ich nämlich, dass wir am Ende stolz auf unsere Zusammenarbeit sind. EffektiveEmails ist Email-Marketing, mit dem Du angeben kannst. Und das bekommst Du nicht, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf 37 Projekte verteilen muss.

Deswegen erfährst Du auf dieser Seite, ob EffektiveEmails was für Dich ist (und wer besser Alternativen wählt).

Für wen ist EffektiveEmails?

EffektiveEmails erzählt Deine Story so, dass Du Vertrauen gewinnst und Kunden Deine Dienstleistungen/Produkte als Schlüssel zum Erfolg sehen. Deswegen braucht Dein Unternehmen/die Emails ein klares "Gesicht". Wenn Du Dich lieber versteckst, dann ist EffektiveEmails nichts für Dich. Du brauchst grundlegende Infos über Deine Zielgruppe und Dein Unternehmen—oder Interesse daran, Klarheit zu gewinnen. Wenn Du Dich nicht mit Deinen Kunden beschäftigen willst, dann ist EffektiveEmails nichts für Dich. Vor allem solltest Du aber Lust haben, mit Email-Marketing Ergebnisse zu sehen. Dafür gibt's aber auch Alternativen. Die offensichtlichste: Die Werbeagentur.

Wer sollte statt mir eine Werbeagentur wählen?

Agenturen machen oft Onpage-SEO, Offpage-SEO, PPC-Kampagnen, Content, Email-Marketing und mehr in einem Schwung. Du bekommst alles aus einer Hand und musst Dich um nichts kümmern. Prima, oder?

Das Problem dabei: Bei so vielen Angeboten bleibt Spezialisierung oft auf der Strecke. So wird Dein Email-Marketing gemacht, bekommt aber nicht die volle Aufmerksamkeit des Teams, worunter auch die Zahlen leiden können. 

Wenn Dein Budget groß genug für ein ganzes Paket ist, Du bei vielen verschiedenen Dingen Hilfe brauchst und auf ein hohes Maß an Spezialisierung verzichten kannst, dann ist eine Agentur genau das Richtige für Dich.

Doch was, wenn Du nicht alles auf einmal brauchst?

Wenn Du genau weißt, was Du schreiben willst, es aber nicht in Worte fassen kannst, schaue Dich nach einem konventionellen Texter um. 

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Wieso mit einem generellen Texter arbeiten?

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Ich habe selbst als Texter angefangen und der wichtigste Teil von effektiven Emails ist der Text, da er mit den Kunden kommuniziert.

Warum dann dieser Absatz?

Die Arbeit mit mir ist anders als mit anderen Textern. Bei vielen Textern bekommst Du am Ende des Monats/Projekts eine Rechnung über x Worte/x Stundensätze (die z.T. überraschen können).

Ich arbeite mit festen Investments. Du weißt vorher auf den Cent genau, wie hoch Dein Investment ist. Du zahlst nicht für Ideen, die ich verwerfe (wie bei Stundensätzen). Außerdem bekommst Du keine Texte voll leerer Worte (wozu Wortpreise verführen). Viele andere Texter arbeiten auf Anweisung.

Du sendest Deine Vorstellungen und erhältst genau das, was Du willst. Wenn Du Deine Email-Marketing Strategie schon 100%ig geplant hast, dann solltest Du Dich an einen solchen Texter wenden. Aber es kostet Zeit, eine Strategie zu planen. Außerdem hast Du evtl. nicht die Zeit, ständig Texte zu planen.

Wenn Du mit EffektiveEmails arbeitest, unterhalten uns über Deine Story, Dein Unternehmen und Dein bisheriges Marketing. Danach konzipiere ich Deine Email-Strategie, entwerfe das Konzept und schreibe die Emails. Du bekommst also mehr als einen "Schreiberling", sondern auch einen strategischen Partner. Du gewinnst Klarheit für Dein gesamtes Marketring und effektives Email-Marketing vom ersten Call bis zu automatisierten Neukunden—ohne zu planen, was als nächstes geschrieben wird.

Wenn das bisher gut klingt, dann ist EffektiveEmails für Dich! Allerdings habe ich ein paar Regeln für Unternehmer/n, mit denen ich nicht arbeite:

Mit wem ich nicht arbeite

Wenn Du Dich auf der Liste unten wiederfindest, dann ist EffektiveEmails nichts für Dich.

  • Unternehmen in den folgenden Branchen:
    • Online Glücksspiel/Casino
    • Nahrungsergänzungsmittel, die versprechen, Krankheiten zu heilen
    • Finanzielle Newsletter
    • Dropshipping
  • Unternehmen, die kein "Gesicht" für ihre Emails haben—und nicht haben wollen
  • Alle, die ihre Kunden anlügen
  • Alle, die sich selbst als "Black-Hat" oder "Gray-Hat" bezeichnen
  • Unternehmer/n, deren Priorität "schnell und billig" ist.

Du bist noch hier? Los geht's!

Wenn Du das hier liest, dann würdest Du wahrscheinlich gerne mit EffektiveEmails automatisiert Kunden gewinnen.

Vielleicht möchtest Du erst mehr übers System erfahren, vielleicht hast Du auch Lust, mit mir zu arbeiten.

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