Interview mit Agenturgründer Johann Sigmund

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Email Marketing ist nicht sexy, aber hocheffektiv. Darin sind Johann und ich uns einig. Seine Agentur Bullseye Persuasion hilft Onlineshops dabei, mit Performance Email Marketing mehr Umsatz bei weniger Zeitaufwand zu realisieren.

Hier ist Johanns Interview:

Finn: Was weißt du über deine Expertise heute, das dir am Anfang enorm geholfen hätte?

Johann: Egal was du machst benutze ein System und klaren Prozesse – auch wenn es darum geht kreativ zu sein. Multitasking ist wertlos, sorge dafür dass du dich 100% auf die momentane Aufgabe konzentrierst. Lerne dich zu verkaufen, und fühle dich gut dabei – wenn deine Kunden deine Hilfe wirklich brauchen.

Finn: Welchen verbreiteten Marketing-Tipp hältst du für falsch? Warum?

Johann: Hauptsache der Kunde kauft. Viele Firmen begehen den Fehler, dass sie alle möglichen Marketing Tricks anwenden um JETZT zu verkaufen. Dabei denken sie selten langfristig… wir wollen den Kunden ja behalten. Mit all den Tricks und Rabatten zerschießen sie sich den Wert ihrer Marke und so geht langfristig alles den Bach runter. Außerdem: Mach möglichst viel für möglichst viele… das endet dann wie bei der Zahnpasta-Marke Colgate als sie versucht haben Tiefkühlessen ins Colgate Sortiment aufzunehmen. Fokussiere dich stattdessen auf einen Kunden, mit einem Angebot, und werde der Beste in dem Bereich.

Finn: Welche Ressourcen/Strategien haben dir geholfen, die Lernkurve deiner Expertise zu verkürzen?

Johann: Drei Dinge haben mir sehr geholfen. 1. Konzentriere dich auf eine Sache nach der anderen, widme jedes Jahr, jeden Monat, jede Woche, jeden Tag einem Thema. Setze Prioritäten und fange mit dem wichtigsten an. 2. Lerne Experten kennen und baue eine echte Verbindung mit ihnen auf. Ich habe dadurch das Glück gehabt von Inhabern großer Marketingagenturen, Sales Managern, erfolgreichen Werbetextern, … zu lernen. Das hat mir extrem geholfen. 3. Tauche so tief in die Materie ein wie möglich – drei Youtube Videos und ein Buch reichen nicht. Wenn ich mich in ein neues Thema reinarbeite kaufe ich mir erstmal einen Turm der besten Bücher dazu und durchforste das Internet bis ich nichts neues mehr finden kann. Hinzu kommt – es ist wichtig Dinge auch richtig zu lernen. „Make it stick“ ist dazu ein sehr gutes Buch.

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Ich bin Finn, Werbetexter und Marketingberater…

Mich hat Spam genervt, den ich jeden Tag per Email bekam.

Mit EffektiveEmails helfe ich heute Unternehme(r)n, ihre Zielgruppe per Email zu erreichen und zu Kunden zu machen–ohne wie ein Gebrauchtwagenverkäufer zu klingen.

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-FL